Schreibwerkstatt für Jugendliche

Immer wieder werde ich gefragt, wann ich mal wieder eine Schreibwerkstatt für Jugendliche in Hanau anbiete.
Die Antwort lautet: Jetzt in den Herbstferien.

Veranstaltet wird der Workshop vom Kulturforum Hanau und ich stelle Euch einfach mal den Ankündigungstext hier ein.

Ich freue mich auf viele TeilnehmerInnen!



Dichter dran“ – Schreibwerkstatt für Kinder zwischen 12 und 15 Jahren mit Jutta Wilke, Kinder- und Jugendbuchautorin

An drei Vormittagen in den Herbstferien geht ihr mit Jutta Wilke auf Entdeckungsreise und sucht die Geschichten, die auf der Straße liegen oder im Verborgenen blühen.
Gemeinsam werdet Ihr mit euren Notizen und Skizzen Grundideen für spannende Plots sammeln und in verschiedenen Techniken üben, wie ihr diese Plots am besten literarisch umsetzen könnt.
Altersgruppe: 12 bis 15 Jahre
Voraussetzung: Spaß an Geschichten, Freude am Schreiben, ein Schreibblock und ein Stift.

Kosten: 30 € für alle drei Vormittage

Die Termine:
Montag, 30.9. 2019
Mittwoch, 2.10.2019
Montag, 7.10.2019

Jeweils von 10-13 Uhr im Kulturforum Hanau, 2. Stock, Kinderatelier
Anmeldungen bitte unter stadtbibliothek@hanau.de



Kommentare