50 Tage - 50 Chancen Tag 2

Was hat mein Wecker mit meiner persönlichen 50 Tage-50 Chancen-Programm zu tun? In den vorangegangenen Posts habe ich euch erzählt, dass ich nach einer etwas chaotischen Zeit für mich beschlossen habe, meine nächsten 50 Tage etwas genauer zu planen und meiner Wanderung wieder eine etwas konkretere Richtung zu geben. Viele denken jetzt, ich hätte mir 50 Punkte überlegt, die ich spontan ändern möchte. Nein! Ganz und gar nicht. Ich habe mir ein paar Punkte überlegt, die mir einfach wichtig sind und die ich nicht aus den Augen verlieren möchte. Mit meiner privaten Challenge geht es mir mehr darum, diese Dinge auch 50 Tage lang regelmäßig umzusetzen und wieder zu Routinen zu machen (was sie teilweise schon lange sind oder einmal waren) davon zu erzählen.


Gestern habe ich euch darüber berichtet, dass ich aktuell versuche, mindestens 8 Stunden Schlaf jede Nacht zu bekommen. Das hindert mich aber nicht daran, auch Punkt 2 auf meiner Liste der Dinge, die ich umsetzen möchte, zu beachten.

• 8 Stunden Schlaf täglich
• 1 Stunde für mich jeden Morgen

Bestimmt habt ihr den Begriff "Magic Morning" schon irgendwo im Netz aufgeschnappt. Im Moment kursieren viele Berichte dazu, ganze Bücher werden geschrieben zum diesem Thema, auch "Morgenroutinen" könnt ihr einmal googlen. Witzig ist, dass ich diesen Magic Morning schon ziemlich lange zelebriere. Entstanden ist das Bedürfnis danach bei mir aus meiner Großfamilie heraus. Die meisten von euch wissen, dass ich 5 Kinder habe, von denen aktuell drei noch bei mir zu Hause leben. Als alleinerziehende Mama war ich spätestens ab 6:30 Uhr, wenn alle aufstehen und zur Schule mussten, rund um die Uhr gefordert. In dieser Zeit habe ich es mir angewöhnt, meinen Wecker eine ganze Stunde vor dem gemeinsamen Aufstehen zu stellen. Mein erster Schritt führt mich noch etwas schlaftrunken in die Küche, dort trinke ich zuerst ein großes Glas Wasser, dann mache ich mir einen Tee oder Kaffee und nehme diesen wieder mit ins Bett. Eine Stunde nur für mich. Das ist immer noch jeden Morgen wie ein Geschenk für mich. Mit was ich diese Stunde fülle, verrate ich euch in einem anderen Post. Wichtig für heute ist nur: An dieser Stunde halte ich so regelmäßig wie möglich fest. Und natürlich passe ich schon am Abend vorher meinen Wunsch nach acht Stunden Schlaf an die Aufstehzeit am Morgen an.
Wie sieht es bei euch aus? Praktiziert ihr auch einen Magic Morning? Was sind eure Morgenrituale?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare.




Kommentare