50 Tage - 50 Chancen Tag 5

Nachdem Ihr jetzt so ein bisschen einen Einblick in meine Morgenroutinen habt, wird es Zeit, dass ich Euch mal mit durch den Tag nehme. Ich bleibe noch ein wenig bei den Dingen, die ich für mich und meine Gesundheit mache, später kommen dann meine beruflichen Routinen dazu. 
Ich weiß nicht, wie Ihr es mit dem regelmäßigen Wasserkonsum haltet, ich bin offensichtlich ein Mensch ohne ein natürliches Durst-Warn-System. In meiner Jugend habe ich Leistungssport betrieben und hatte trotzdem nie Durst, was dann ab und zu zu katastrophalen Kreislaufproblemen geführt hat. In einem Türkeiurlaub musste mich einmal ein Arzt mit einem Glykosetropf retten, weil ich völlig dehydriert in der Hitze zusammengebrochen war. 


• 8 Stunden Schlaf täglich
• 1 Stunde für mich jeden Morgen
• Morgenseiten
• Finanzjournal
• 3 Liter Wasser täglich

Daraus habe ich zumindest eins gelert: Auf das Warnsystem meines Körpers ist in Sachen Flüssighaushalt zwar Verlass, aber ich registriere die Zeichen erst, wenn er sie mir mit dem Holzhammer serviert.
Seitdem versuche ich, meine Wassermenge ganz bewusst zu tracken. Was andere also mit Links nebenbei machen, muss ich regelmäßig protokollieren, um es nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Seit ein paar Monaten wird es besser, es tritt so etwas wie Routine ein, aber ich befürchte, wenn ich das Aufschreiben lasse, bin ich ganz schnell wieder am Anfang. Deshalb habe ich mir einen Trinkerinnerer als App auf mein Smartphone installiert und versuche, täglich 3 Liter Wasser zu schaffen. Meistens bleibe ich darunter, was völlig ausreichend und okay ist. Die Messlatte liegt bei mir immer ein bisschen höher, damit ich nicht zu früh aufgebe.
Wie ist das bei Euch? Schafft Ihr das mit dem regelmäßigen Wassertrinken?



Kommentare