Vom Schreiben & Leben


 

Jetzt hatte ich euch mindestens einmal pro Woche einen neuen Blogpost versprochen und hätte das Update vor lauter anderen Terminen fast vergessen. Was aber eher ein gutes, denn ein schlechtes Zeichen ist. 

Trotzdem hier jetzt schnell das Neueste aus der Schreibwerkstatt:
Aktuell schreibe ich an mehreren Texten gleichzeitig. Das ist neu und spannend. Von dem gemeinsamen Projekt mit Alice Gabathuler habe ich euch im letzten Post schon erzählt. Parallel dazu arbeite ich an einem Jugendroman, einem Kinderbuch und einer weiteren Idee, zu der ich hier noch nichts verraten kann.

Was ich aber schon verraten kann: Auch meine Schreibkurse werden wieder starten. Nachdem die lange Sommerhitze sich endlich gelegt hat, erwacht nicht nur bei mir auch die Kreativität wieder. So hatte ich in den letzten Tagen einige Anfragen nach neuen Workshops. Da ich nicht nur die Workshops füllen, sondern auch die dazu gehörige Website überarbeiten muss, bitte ich euch noch um einige Tage Geduld, dann findet ihr auch das neue Kursangebot auf meiner Seite und natürlich werde ich es auch nach hier verlinken.

Ansonsten stehen jetzt doch wieder einige Lesungen an, auch wenn die Schulen verständlicherweise noch sehr zurückhaltend mit ihrer Planung sind. Wir alle wissen nicht, was der Herbst uns in Sachen Corona bringt, aber ich hoffe einfach, dass Lesungen und Workshops auch in geschlossenen Räumen weiter möglich sein werden. Falls ihr also für eure Schule noch eine schöne Veranstaltung für den Herbst oder Winter sucht, meldet euch einfach bei mir. Ich biete Lesungen an von der 1. Klasse Grundschule bis hin zur Oberstufe. In meinen Lesungen bringe ich nicht nur meine Bücher mit, sondern wir sprechen auch ganz viel darüber, wie Bücher eigentlich entstehen, wie ich meine Geschichten finde, wie Verlage arbeiten und - da ich ja auch Teilzeitbuchhändlerin bin - wie Buchhandlungen eigentlich funktionieren. 

Und ganz nach dem Motto "Schlechtes Wetter gibt es nicht" finden auch meine Raus & Schreiben - Angebote weiter statt. Die letzten Kurse dieser Art habe ich übrigens vor den Sommerferien sehr erfolgreich mit verschiedenen Schulklassen durchgeführt, das waren "Wandertage" der etwas anderen Art.

Und während ich all das hier für euch zusammentrage, sitzt der wunderbare Zeichner und Illustrator Ulf K. an den Illus für mein neues Kinderbuch, das Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Für alle Büdchen-Fans ist es längst ein offenes Geheimnis, dass die Geschichte rund um Emil, Finja & Watson noch weitergeht.


 


Kommentare