Warum ein Newsletter?


 

Wer einen Blick neben meinen Blogbeitrag auf die Pinnwand wirft, wird diese Frage sicher gleich selbst beantworten können. Mein Kalender ist gerade extrem voll mit Terminen und gleichzeitig ist die Pinnwand zu klein, um mehr als nur ein paar Daten darauf festhalten zu können. Auf den ersten Blick sieht man daher nicht, ob es sich um öffentliche Lesungen oder Schullesungen handelt, für wen die Workshopangebote sind und ob noch Platz vorhanden ist. Und kürzlich fragte mich eine Kursteilnehmerin, ob es denn einen Newsletter von mir gebe, in dem sie alle Kursangebote und auch eventuelle öffentliche Lesungen nachlesen könne. Bisher gab es genau das nicht. Meine Termine stehen auf meiner Homepage, ab und an mache ich auf Instagram oder auch hier im Blog für den einen oder anderen Kurs Werbung, aber der Sinn eines Newsletters leuchtete mir wirklich sofort ein.

Ich machte mich also auf die Suche nach einem für mich passenden Anbieter, wichtig ist für mich vor allem eine deutsche Anleitung, da meine Englischkenntnisse nur rudimentär sind, und außerdem kann ich keine großen Webdesignfähigkeiten vorweisen und suchte deshalb eine Art Baukastensystem, mit dem ich den Newsletter in erster Linie mit Informationen füllen kann. Ich bin fündig geworden und ab sofort könnt Ihr meinen Newsletter HIER abonnieren oder in dem Ihr auf die Schreibmaschine links neben dem Post klickt. 

Wer also regelmäßig über öffentliche Lesungen, neue Bucherscheinungen oder meine Workshops informiert werden will, der sollte sich anmelden. Und erhält dann einmal im Monat alle wichtigen Infos direkt in sein Postfach. Und eine ganz wichtige Info gibt es heute schon: Im Kurs "Kreatives Schreiben" am Sonntag, d. 27. November 2022 sind noch Plätze frei. Mehr dazu findet Ihr HIER



Kommentare