Breaking News - Schwarz wie Schnee ist wieder erhältlich!

 


Mein Roman "Schwarz wie Schnee" war ursprünglich im Sauerländer Verlag erschienen und wurde dann später vom Buchverlag Kempen als Schullektüre übernommen. Dann traf der BVK eine Entscheidung, die für mein Roman so etwas wie der Todesstoß war: Man nahm alle Jugendbücher aus dem Programm und wollte sich fortan nur noch auf Schullektüre für Grundschulen konzentrieren. Aus Verlagssicht durchaus nachvollziehbar, für mich war das eine Katastrophe.

Denn tatsächlich war "Schwarz wie Schnee" das beliebteste Buch bei fast allen Lesungen in weiterführenden Schulen. Und jetzt konnte ich zwar noch Lesungen anbieten, aber das Buch dazu war nicht mehr erhältlich.

Meinem Kollegen, dem Autor und Verleger Boris Pfeiffer habe ich es zu verdanken, dass ich heute diesen Blogpost schreiben kann. Boris unterstützt mit seinem Verlag "Akademie der Abenteuer" uns Autor:innen dabei, unsere Bücher am Leben zu erhalten.

Und so kann ich heute total glücklich verkünden: Schwarz wie Schnee ist wieder lieferbar!
In neuem Gewand (sprich: Cover) mit gleichem Inhalt. Wir haben beim Satz sehr darauf geachtet, dass es sich mit keiner Silbe und keinem Buchstaben vom vorherigen Original unterscheidet. Denn zu diesem Buch gibt es passendes Begleitmaterial für Lehrer:innen, so dass es auch weiter als Schullektüre einsetzbar ist. 

Worüber ich mich besonders freue: Gerade in den letzten Wochen und Monaten hatte ich viele Lesungen  aus diesem Buch. Und immer wieder wurde ich gefragt, wo man es bekommen kann. Ich habe damals schon verkündet, dass wir dabei sind, das Buch neu herauszugeben und gleich heute noch werde ich mich an die Mails setzen und allen Klassen schreiben: Es ist wieder da!

Hier geht's zum Buchshop und zur Leseprobe


 


Kommentare