Alles neu macht der Mai ...

 


... und das auch noch im Juni.

Nein - Spaß beiseite: Wer regelmäßig mal auf meiner Website vorbeischaut, wird es schon gemerkt haben. Dort ist es ein wenig bunter, ein wenig frischer geworden. Und auch das Design dieses Blogs hat sich leicht verändert.
Aber von Anfang an:
Hinter mir liegen zwei Wochen Urlaub. Urlaub vom Buchladen, den ich zu Hause verbracht habe. Gedacht war dieser Urlaub für Gartenarbeit, fürs Schreiben, für das Sammeln neuer Ideen. Nicht eingeplant waren zwei Wochen Dauerregen und schlechtes Wetter. Ebenfalls nicht eingeplant war die Erschöpfung, die mich in der ersten Woche völlig überrumpelt hat. Ich hätte tagelang nur schlafen können, an Gartenarbeit war wegen des schlechten Wetters sowieso kaum zu denken, aber auch das Gärtnern in meinem Kreativgarten im Kopf ist mir total schwer gefallen. 

Ich habe mich dann ein wenig auf die Suche nach den Ursachen gemacht - und bin fündig geworden. Welche Methoden mir gegen meine körperliche Erschöpfung geholfen haben, erzähle ich euch in einem nächsten Blogbeitrag. Heute bleibe ich mal bei den Äußerlichkeiten, die aber ebenfalls ganz eng mit dem inneren Aufräumen zusammenhängen. Ich brauchte Farbe. Veränderung. Irgendetwas, das ich all dem nassen Grau da draußen entgegensetzen konnte. Und - ganz typisch Frau - bin ich erst einmal zum Friseur gegangen.

Ich hatte ja jetzt sehr viele Jahre sehr kurze Haare. Was auch gut war und vor allem praktisch. Aber irgendwann habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Haare wieder wachsen zu lassen. Früher hatte ich nämlich immer lange Haare. Und Locken. Und früher habe ich auch immer gesagt: Wenn ich einmal alt bin, will ich lange wuschelige graue Locken haben. Nun ... mit den Locken und dem Grau habe ich schon mal angefangen. Alt bin ich erst ein kleines bisschen und kann weiter daran arbeiten ;-) und wachsen können die Haare jetzt auch weiter. 

Dann habe ich mir mehr Farbe für meine Webseite gewünscht. Ich liebe die bunten Punkte und das neue Design. Und wenn ihr ein bisschen auf die Suche geht, könnt ihr auch noch allerhand neue Mitbewohner auf meiner Seite entdecken. 

Auch das Blogdesign habe ich einfach der Webseite ein wenig angepasst. Der Küchentisch ist mehr Küchentisch geworden und nicht mehr so sehr ein Business-Tisch. Alles ist schlichter, heller und mir gefällt es total gut. Ich hoffe, dass es euch auch ein bisschen gefällt. Und freue mich schon darauf, alles mit neuem Leben zu füllen. Denn auch in meinem kreativen Oberstübchen geht es wieder bunt und hell und wild zu.
Mehr davon beim nächsten mal.



Kommentare