Schneckenpost

 

© Theres Willi

 
 
In meinem heutigen Newsletter (Interesse? Mit einem Klick könnt Ihr ihn HIER abonnieren) habe ich ein ganz besonderes Geschenk vorgestellt, das ich meiner Freundin und Kollegin Alice Gabathuler verdanke. Denn sie hat es für mich entdeckt und auch gleich für mich bestellt.
Die Rede ist von der Schneckenpost der Naturmalerin Theres Willi.
 
Alice trifft sich in ihrem Heimatort in der Schweiz regelmäßig in einem Atelier mit anderen Künstler:innen und Autor:innen. Wer dem Blog von Alice folgt, hat ganz sicher auch schon einiges über das Atelier gelesen. Eine der Künstlerinnen dort ist Theres Willi.
Und Theres hat etwas ganz und gar Wundervolles entwickelt: die Schneckenpost
 
Auf ihrer Website schreibt Theres dazu:
In einer Welt, die immer schneller wird, ist die Schneckenpost eine kurze Pause vom Alltag. Ein bunter Lichtblick zwischen Rechnungen und Werbung.
Es sind liebevolle Briefe, kleine Kunstwerke und Überraschungen, die nicht sofort kommen, sondern sich Zeit lassen. Genau wie die schönsten Dinge im Leben.

Und diese Schneckenpost kann man bei Theres bestellen. Einmalig oder auch als Jahresabonnemnt. Monatlich flattert dann ein Brief aus dem Atelier ganz altmodisch per Post in den Briefkasten. Theres nimmt uns dann mit in ihr kreatives Leben als Künstlerin, die ständig in der Natur unterwegs ist. 

© Theres Willi
 
Zwischen Wasserfarben, Skizzen und Momenten, die sie inspirieren oder zum Nachdenken bringen. Jeder ihrer Briefe ist ein kleines Stück voller Farben, Geschichten und kleiner Wunder des Alltags.
 
Dazu legt Theres immer noch zwei bis vier kleine Besonderheiten, wie handgefertigte Lesezeichen, Postkarten und kleine Minikunstwerke bei, die so schön sind,  dass man sie wie einen Schatz immer wieder hervorholen und anschauen muss.
Mich machen diese Monatsbriefe von Theres unglaublich glücklich und deshalb wollte ich Euch nicht nur im Newsletter, den ja (noch) nicht sooo viele abonniert haben, sondern vor allem auch hier davon erzählen. Besucht auf jeden Fall einmal die Website von Theres und schaut Euch das alles an. Vielleicht wäre das auch etwas für Euch oder aber Ihr macht damit einem besonderen Menschen ein ganz besonderes Geschenk.
Noch ein kleiner Hinweis am Schluss: die etwas höheren Preise für Bestellungen aus Deutschland rechtfertigen sich durchaus, wenn man mal einen Blick auf die Portopreise der Schweiz ins Ausland wirft :-) 
 


 

Kommentare