Fast ein ganzes Jahr

 




Einige von euch haben sich vermutlich schon gefragt: Was ist eigentlich aus meinem Vorsatz geworden, ein Jahr keine neue Kleidung mehr zu kaufen, sondern bestenfalls Secondhand-Klamotten. 

Im April letzten Jahres hatte ich dieses Vorhaben hier angekündigt. Jetzt ist es Januar und ja, ich habe diesen Vorsatz bis auf eine einzige Ausnahme durchgehalten. Gekauft habe ich im vergangenen Jahr ohnehin kaum etwas und das Wenige, das ich brauchte, konnte ich tatsächlich Secondhand erstehen. Zum einen im Laden meiner Schwester in Telgte. Wenn ihr mal dort seid, müsst ihr unbedingt in der "Kleinen Flohkiste" vorbeigucken. Die Auswahl ist riesig und ich wohne leider viel zu weit weg, um dort regelmäßig einzukaufen.

Zum anderen habe ich mich auch schon in Hanau eingedeckt. Manchmal gehe ich einfach in den Kleiderladen vom Roten Kreuz, dort sind die Sachen unschlagbar preiswert und auch dort finde ich eigentlich immer was.

Und wenn ich es richtig schön und bunt und chic will, dann besuche ich in Hanau "Lotte im Glück", einen wunderbaren Secondhandladen, den es erst seit ein paar Monaten in Hanau gibt und über den ich mich riesig freue.

Und nicht zuletzt finde ich auch immer etwas bei Ubup und auch bei ebay-Kleinanzeigen. Aber - wie gesagt - im vergangenen Jahr habe ich ohnehin kaum etwas gebraucht. Das wird jetzt mit dem beginnenden Frühjahr sicher anders und ich freue mich schon aufs Stöbern. Eigentlich habe ich mich so sehr an das Secondhand-Einkaufen gewöhnt, dass mir gar nicht mehr in den Sinn kommt, nach neuen Klamotten zu suchen. Manchmal ist es so einfach, nachhaltig zu leben, dass ich mich frage, warum ich nicht schon längst drauf gekommen bin.

Nur dieses eine neue Sweatshirt (siehe oben) - das musste sein. Aus Gründen. 

 


 

Kommentare

  1. Ich beneide dich. Für Second Hand Läden muss ich eine ziemliche Strecke fahren. Die schönsten habe ich in Winterthur gefunden. Dein Kauf, der sein musste, ist total schön.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen